Statt Karnevalsauftakt: Online-Meetings zu „Alkohol“ am 11.11. und „Schlaf“ am 17.11. um 18:30

Gesundheit ins Gespräch bringen

Der Karnevalsauftakt in diesem Jahr fällt komplett flach. Seit Beginn der Corona-Krise sind viele gewohnte Zusammenkünfte nicht mehr möglich. Vieles wurde nach Hause verlegt: Arbeit, Freizeit, aber auch oft die Treffen mit Freunden und Bekannten, welche nun – so gut es geht – per Skype oder WhatsApp stattfinden. Immerhin bleiben das Feierabendbier und das Glas Rotwein zur Entspannung erhalten. Ist das eigentlich eine gute oder eine schlechte Nachricht? Alkohol zuhause, ist das okay? Wie viel Alkohol brauche ich jetzt zur Entspannung, wenn der Corona-Stress mich unentspannt macht?

Alkohol und ich – was geht? Darüber sprechen wir am 11.11.2020 mit Prof. Dr. Heino Stöver, Professor für sozialwissenschaftliche Suchtforschung an der Frankfurt University of Applied Sciences und Experte für Fragen rund um die Themen Mann sein, Männlichkeit und Alkohol.

Darüber hinaus bieten wir am 17.11.2020 ein Online-Meeting zum Thema „Schlaf – die Wellness-Tankstelle für Männer“ mit Prof. Dr. Ingo Fietze, Leiter des Interdisziplinären Schlafmedizinischen Zentrums an der Charité – Universitätsmedizin Berlin, an.

Meeting-Zeiten jeweils 18.30 – 20.00 Uhr

Zu den Anmeldungen: https://www.mann-was-geht.de/mwg-interaktiv/

Die kostenfreien Online-Meetings werden mithilfe des Anbieters zoom.us umgesetzt und finden im Rahmen unseres Projekts „Mann, was geht?! – Förderung der psychischen Gesundheit von Männern“ statt.

Leiten Sie diese Information gerne an Interessierte weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Lennart Semmler, Martin SchumacherLandesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen, Hannover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.